So werden Sie bei uns Mitglied  
     
  Hier winken
satte Rabatte
für unsere
Mitglieder
!!!
 
     
     
     
     
             
     

Bericht
Kieler Nachrichten Nr.32 - Freitag, 7. Februar 2014

 
  Archiv -  Alle Berichte

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

Übersicht : Alle Berichte -2005-2015                 /               Übersicht : Berichte nach Kategorie
 

     
             
   

Bericht der KN Nr.32 - Freitag, 7. Februar 2014

Neue Chefin bei den Ascheberger Landfrauen 

Ingrid Harder übernimmt den Vorsitz von Elfi Runge - Mitgliederwerbung soll verstärkt werden


Die neue Vorsitzende der Ascheberger Landfrauen, Ingrid Harder (Mitte) und ihre ebenfalls neu gewählte Stellvertreterin Renate Drögemöller (links) verabschiedeten Elfi Runge, die den Verein 13 Jahre geleitet hatte.

Dersau,/Ascheberg. Führungswechsel an der Spitze der Ascheberger Landfrauen:

Ingrid Harder und Renate Drögemüller sind die neuen Vorsitzenden des Damenclubs. Das Team löst Elfi Runge ab, die 13 Jahre den Verein geleitet hat.

In der MitgliederversammIung dankte Ingrid Harder ihrer Vorgängerin für das langjährige Engagement und die wichtigen Weichenstellungen für die Image-Veränderung des Vereins. ,,Für dich war keinWeg zu weit, keine Herausforderung zu groß und du hattest immer ein offenes Ohr." So habe EIfi Runge die Amtszeit uneigennützig um ein Jahr verlängert und die Nachfolgerinnen eingearbeitet.

,,Unser Landfrauenverein ist ein modernes Netzwerk von und für Flauen, die im ländlichen Raum leben und arbeiten", erklärte Ingrid Harder ihre Vorstellungen, in welche Richtung sie den Verein führen und weiter entwickeln wolle. Das Programm für das kommende Jahr umfasst Vorträge über Gesundheit, Gartengestaltung und Kräuterkunde, gemeinschaftliches Kochen, die Organisation von Kleiderflohmärkten, Radtouren, Wellnesswochenenden, Tagesfahrten, Strandspaziergänge und dem Binden einer Erntekrone bis zur logistischen Unterstützung vieler Veranstaltungen. Dabei würde nicht nur Kuchen gebacken und Kaffee gekocht.

,,Bei den Ascheberger Festtagen servieren wir tolle Cocktails", warb Ingrid Harder.

Die wohl wichtigste Aufgabe für die kommenden Jahre sei die Gewinnung weiterer und vor allem jüngerer Mitglieder. Von den aktuell 220 Landfrauen seien zwei Drittel älter als 70 Jahre: ,,Hier müssen wir ran und attraktive Angebote schaffen, die Jung und Alt gleichermaßen gefallen." dsn 

     
          nach oben
Zurück
 

 
       
Teichanlage im Garten von Beate Solterbek