Freitag, 18. Oktober 2024

Kieler Opernhaus Landfrauen Ascheberg
Kieler Opernhaus

Hinter den Kulissen

Wir fahren mit der Bahn nach Kiel und blicken hinter die Kulissen des Kieler Opernhauses. Zudem erhalten wir eine Führung durch das Haus.

Bevor es mit dem Zug zurück geht, kehren wir bei „Jan & Hein & Klaas & Pit“, Kiel ein.

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Treffpunkt: 13:30 Uhr, Bahnhof Ascheberg

Kosten: 16,00 € / 18,00 €

Incl. Fahrtkosten/Bahn aber ohne Verzehr!

Anmeldung bis 11. Oktober 2024 bei:

Birgit Siebelts - Tel. 04526 / 1786 oder E-Mail lfv-ascheberg@gmx.de

Samstag, 26. Oktober 2024

© Passader Backhaus Landfrauen Ascheberg
© Passader Backhaus

Passader Backhuus

Wir fahren mit eigenem Pkw (in Fahrgemeinschaften) nach Passade und erhalten dort eine Führung durch den Betrieb, besichtigen die Mühle und können Produkte vor Ort verkosten.

Dauer insgesamt ca. 1 bis 2 Std.

Keine Sitzmöglichkeiten!

Vor der Führung können im Hofladen Produkte gekauft werden, danach hat der Hofladen geschlossen.

Treffpunkt: 10:15 Uhr, Bahnhof Ascheberg

Kosten: 0,00 €

Anmeldung bis 18. Oktober 2024 bei:

Birgit Siebelts - Tel. 04526 / 1786 oder E-Mail lfv-ascheberg@gmx.de

Sonntag, 17. November 2024

PubQuiz in Stocksee

Nicht nur etwas für „Quizmaster“, sondern für jedermann.

In verschiedenen Teams wird gemeinschaftlich versucht, die richtige Antwort(en) auf unterschiedlichste Fragen zu finden. Der knifflige Spaß dauert ca. 2 - 3 Std.

Treffpunkt: 19:00 Uhr, Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz -Dorfgemeinschaftshaus

Eigene Anreise

Kosten: 5,00 € vor Ort! Getränke zum Selbstkostenpreis

Anmeldung bis 10. November 2024:

unter pubquizstocksee@gmx.de oder bei:

Wiebke Kursawe - Tel. 016097999120 und

Maike Franke - Tel. 015119319519

Freitag, 22. bis Sonntag, 24. November 2024

Wellness – Wochenende

Es geht zum Entspannen, Relaxen pp., ins „Best Western Premier Castanea Resort“ Hotel in Adendorf / Lüneburg.

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Kosten*: DZ 230,00 €; EZ 340,00 € p.P. (siehe Text!)*

*Im Reisepreis enthalten ist Halbpension und die Nutzung von Sauna + Schwimmbad.

ACHTUNG! Der Reisepreis ist auf ein gesondertes Konto zu überweisen

(weitere Infos bei Anmeldung).

Anmeldung ausschließlich am Mitwoch, 14. August 2024 von 14.00 bis 16.00 Uhr bei: Kirsten Görling - Tel: 04526 / 710

Mittwoch, 27. November 2024

Prof. Dr. Kerstin Prechel LandFrauen Ascheberg
Prof. Dr. Kerstin Prechel

KI und Ethik - Was kann und darf KI?

In einem Vortrag erläutert Frau Professorin Dr. Kerstin Prechel (Dekanin Fachbereich BWL der Dualen Hochschule Schleswig Holstein), was unter KI zu verstehen ist, wie KI funktioniert und was KI kann und nicht kann.

Gemeinsame Veranstaltung mit dem KreisLandFrauenVerband Plön und den Jungen LandFrauen Kreisverband Plön

Treffpunkt: 15.00 Uhr, Gasthof Kirschenholz, Schillstorf

Eigene Anreise (möglichst in Fahrgemeinschaften, da es eine kreisweite Veranstaltung ist und nur begrenzt Parkplätze vorhanden sind)

Kosten: 15,00 € / 18,00 €

(incl. Kaffee + 2 Stk. Kuchen) Bezahlung vor Ort!

Anmeldung bis 18. November 2024 per E-Mail bei:

Christiane Coenen - per E-Mail christiane.coenen@gmx.de

Donnerstag, 05. Dezember 2024

Weihnachtsfeier LFV Ascheberg
Foto: Inke Studt-Jürs

Es erfolgt eine gesonderte Einladung!

Treffpunkt: 15.00 Uhr, Dorftreff, Dersau

ACHTUNG:

Jede Anmeldung ist grundsätzlich verbindlich!

Bitte überweisen Sie den Kostenbeitrag für die Veranstaltungen stets bei Anmeldung auf unser Konto:

DE12 2139 0008 0007 5127 16  GENODEF1NSH.

Ausnahmen hiervon sind bei den Terminen ausgewiesen.

Wir weisen darauf hin, dass bei allen Fahrten und Veranstaltungen die Haftung von Seiten des Vorstandes ausgeschlossen ist. Die Teilnahme an Veranstaltungen und Fahrten geschieht auf eigenes Risiko und eigene Haftung.

Der Veröffentlichung von Fotos, die während einer Veranstaltung des LandFrauenVereins Ascheberg und Umgebung e.V. zum Zwecke zukünftiger Dokumentation und Veröffentlichung auf der Website unseres Vereins und in den Printmedien (z.B. Tageszeitung, Bauernblatt, Amtsblatt) gemacht werden, wird mit der Unterschrift auf der jeweiligen Teilnehmerliste zugestimmt.